Monday, September 15, 2008

Kurse im Herbst

Jeder möchte in die Berge gehen und klettern. Das ist großartig. Hier ist ein Überblick über meine Kurse im Herbst:



In der Kletterhalle habe ich am montags, dienstags und mittwochs Kletterkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ich kann jederzeit Programme für Schulgruppen, Probeklettern und auch für Personal Training arrangieren. Individuelle Kurse der einzelnen oder kleinen Gruppen können jederzeit organisiert werden. Treten Sie direkt mit mir oder mit der Kletterhalle Salzburg / denkundstein in Verbindung.



Für den Salzburger Alpenverein habe ich einen Mehrseillängen / Plaisir Kurs von 17. Oktober bis 19. und einen Klettern Basics Kurs für Anfänger von 31. Oktober bis 02. November. Ich hoffe auch, dass die Eiskletter-Saison früh beginnt und ich einige Touren ab Mitte November anbieten kann. Ich gebe sämtliche Termine und Veranstaltungen bekannt, sobald sie festgelegt werden. Nagelneu im AV-Salzburg alpine.ausbildung in diesem Jahr ist, was wir „Ausbildungs-touren“ nennen. Dies sind Programme, die weiterführende Kurse zu den schon angebotenen Kursen sind. Programmideen können von den Instruktoren oder von den Teilnehmern kommen. Die Gruppengröße kann von zwei Leuten bis zu 6 oder 7 Leuten betragen. Ich plane einige Sachen zu organisieren, die von Interesse für diejenigen sind, die mehr Eisklettern möchten, oder anspruchvolles Ski-Bergsteigen unternehmen möchten, oder leistungsorientiert Kletter-Training für Gruppen, usw. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf beim Salzburg Alpenverein.



Die Amerikanische Internationale Schule Salzburg hat wieder begonnen und des bedeutet, dass ich den Kletterkurs des Herbsttrimesters jedern Mittwoch in der Früh wieder abhalten werde.



Neu dieses Jahr ist ein Bouldering Seminarkurs für das Pädagogische Institut Salzburg. Der Nachmittagskurs ist mit meinem denkundstein Co-Trainer Martin am Montagnachmittag, den 17. November. Dieser Kurs ist für öffentliche SchullehrerInnen des Salzburg-Bereichs konzipiert, die eine Boulderwand in ihrer Schule haben und möchten lernen, wie man sie besser verwendet. Wir konzentrieren uns darauf, wie man Bouldering mit Fitnesstraining verbinden kann und zeigen ihnen alle Arten von Boulderspielen.



Zwischen allen Kursen bin ich wie immer beim Training und Klettern. Ich freue mich darauf, Sie dort zu sehen.

No comments:

Post a Comment